SSV Rankweil - LP Zielsportliga 21/22 - Schlussevent

Am 20. und 21. Mai 2022 fand bei uns im Verein das Schlussevent, bestehend aus Halbfinale, kleinem Finale und Finale statt. Mit Platz 2 in den Vorrunden hatte sich auch unsere eigene Luftpistolenmannschaft für diese Wettkämpfe qualifiziert.

Und unsere Mannschaft eröffnete auch die Halbfinalwettkämpfe. Der Gegner: die Mannschaft aus dem Klostertal. Das beim SSV Rankweil nicht die komplette Stammmannschaft an den Start gehen konnte, war schon im Vorfeld bekannt. Das aber auch noch der Ersatzschütze ausfallen sollte, erfuhr Nadja Schrotter erst 5 Minuten vor Start. Kurzentschlossen sprang sie dennoch ein und behielt die Nerven. Mit 355 Ringen erzielte sie Saisonbestleistung. Für den Punktegewinn reichte es aber leider knapp nicht. Ihre Teamkollegen Marie und Arnold Schrotter hatten über die gesamte Saison beständig gute Leistungen gezeigt. An diesem Abend wollte es aber beiden nicht nach Wunsch laufen und so mussten auch sie ihre Punkte an die Konkurrenz abtreten. Und so ging die Begegnung leider 3:0 für die Klostertaler aus und während diese sich für das Finale qualifiziert haben, musste unsere Mannschaft sich mit dem Kampf um Platz 3 begnügen.

Dieser fand dann am Samstagnachmittag statt. Und wäre uns am Vorabend beinahe ein Schütze ausgefallen, so traf es die Mannschaft aus Bizau noch schlimmer. Keiner ihrer Sportler konnte an diesem Tag den Wettbewerb bestreiten. So kam es, dass unsere Mannschaft, diesmal wieder mit Simon Mair, ohne Gegner am Start standen. Während Arnold und Simon auch an diesem Tag etwas zu kämpfen hatten, konnte Marie zu alter Stärke zurückfinden und mit 369 Ringen noch einmal aufzeigen, wie gut sie wirklich ist.

Den Sieg im Finale, holte sich nach einem spannenden Wettkampf zum 3. Mal in ununterbrochener Reihenfolge die SG Lustenau.

Wir gratulieren unseren Sportlern zum 3. Platz in der Mannschaftswertung! Marie (Jungschützen) und Nadja (Frauen) zum 1. Rang, sowie Simon (Männer) zum 5.  und Arnold (Senioren 1) zum 6. Rang in der Einzelwertung.