SSV Rankweil - Österreichische Meisterschaften 2023 Luftgewehr

Von 29. März - 02. April 2023 fanden im Landessportzentrum in Salzburg Rif die Österreichischen Meisterschaftswettkämpfe der Gewehr- und Pistolenschützen statt. Vom SSV Rankweil haben sich in dieser Saison zwei Sportler qualifiziert.

Als erster startete am Donnerstag unser mittlerweile schon ÖM-erfahrener Obmann Stefan Abbrederis. Die ersten paar Schuss lagen noch nicht ganz so im Zentrum, wie Stefan sich das gewünscht hätte, aber dann lief es immer besser für ihn. Aber auch mit seinen letzten fünf Schuss war Stefan selbst nicht ganz zufrieden. Leider sollte er mit seiner Ahnung recht behalten, dass dieses dennoch nicht schlechte Ergebnis von 418,7 Ringen, in diesem Jahr leider nicht für eine Medaille reichen sollte. So belegte er in der Einzelwertung der Männer LG Stehend Aufgelegt den 11. und mit der Mannschaft den undankbaren 4. Platz.

Am Sonntagmorgen hieß es dann "Start" für unser jüngstes Mitglied bei seiner ersten Österreichischen Meisterschaft mit dem Luftgewehr. Und Jakob Lins machte das toll und falls er nervös war, merkte man das seinem Ergebnis kaum an. Und so landete er mit guten 202,9 Ringen auf Platz 17 im 36 Schützen umfassenden Starterfeld der Jugend 1 männlich. Mit vielen neuen Eindrücken und neuen Erfahrungen im Gepäck ging es dann wieder zurück nach Hause. Wir gratulieren beiden ÖM-Teilnehmern zu ihren Leistungen.