SSV Rankweil - Österreichische Meisterschaften Kleinkalibergewehr

2 x Gold und 1 x Bronze, das ist die hervorragende Medaillenbilanz unseres erfolgreichen Obmannes Stefan Abbrederis, bei den diesjährigen Österreichischen Meisterschaften mit dem Kleinkalibergewehr, die Ende August in Tirol stattfanden.

Seinen ersten Einsatz hatte Stefan diesmal am 30. August 2023 auf 50m in Innsbruck. Mit 380 Ringen konnte er, in der Männerklasse der Stehend Aufgelegt Schützen, den guten 6. Platz erzielen. Gemeinsam mit seinen Mannschaftskollegen konnte er sich, mit einem Ring Vorsprung, gegen die Mannschaft aus Tirol durchsetzen und über den Österreichischen Meistertitel jubeln.

Am nächsten Tag ging es für ihn in Hall in Tirol auf 100m erneut auf Medaillenjagd. Und mit 392 Ringen ging für Stefan endlich der Traum von der Einzelmedaille in Erfüllung. Als bester Vorarlberger in seiner Klasse holte er sich die Bronzemedaille und durfte sich mit der Mannschaft erneut über den Sieg in seiner Klasse, diesmal sogar mit neuem Österreichischen Rekord, freuen.

Wir gratulieren herzlich!