SSV Rankweil - SP Vereinsmeisterschaft 2023

Am 26. August 2023 ermittelten wir zum 1. Mal in unserer Vereinsgeschichte den Vereinsmeister mit der Sportpistole.

Da wir keinen eigenen Stand hierfür zur Verfügung haben, mussten wir auch diese Vereinsmeisterschaft bei einem anderen Schützenverein absolvieren. Die 4. und letzte Runde der Zielsportliga Sommerbewerbe, die bei der Hauptschützengilde Feldkirch ausgetragen wurde, und bei der all unsere Sportpistolenschützen sowieso am Start waren, bot sich wunderbar an um gleichzeitig auch unseren Vereinsmeister zu küren.

Mit 550 Ringen setzte sich die Favoritin Marie Schrotter klar gegen ihre Konkurrenz durch und wurde so die Premierensiegerin dieses Bewerbs. Auf Rang 2, mit 519 Ringen, ihr Vater Arnold Schrotter und auf Platz 3, mit 479 Ringen, ihre Mutter Nadja Schrotter. Das Quartett komplett machte mit 474 Ringen Reinhard Schedler.

Danke an die Zielsportliga für die Auswertung unseres Wettbewerbes und Gratulation unseren Teilnehmern zum nächsten Meilenstein für unsere Vereinschronik.