Fotos

Abschied von Hans Jenny

Wir, vom VSRV Rankweil haben von unserem Gründer und Ehrenpräsidenten Hans Jenny Abschied nehmen müssen. Sein Bemühen, sowie seine Begeisterung für den Radsport in Vorarlberg war einzigartig. Eine Fotogalerie soll an Hans erinnern......
Galerie

VSRV - Herbstwanderung

Dieses Jahr hatten 38 Vereinsmitgliedern wieder die Möglichkeit, an der sehr beliebten Herbstwanderung teilzunehmen, war doch letztes Jahr eine Durchführung der Wanderung Pandemie bedingt, leider nicht möglich. Wir wanderten unter der Führung von Helmut Stöcklmair den Felsbandweg von Tosters nach Schellenberg.
Galerie

Letzte VSRV-METZLER Ausfahrten in der Saison 2021!

Ausgerechnet zur letzten offiziellen Vereinsausfahrt am Dienstag, den 28. September löste ein wolkenverhangener Himmel die herrlichen Septembertage ab, daher musste die Wegführung der Tour kurzfristig den Wetterprognosen angepasst werden. Die Sonntagsgruppe hatte am 3.10. Sommerwetter!
Galerie

Traditionsfahrt aufs Stilfserjoch

Es ist schon Tradition, dass gegen Ende der Radsaison das Stilfserjoch als Saisonhöhepunkt befahren wird. So machten sich am Dienstag, den 07. Sept. 7 Teilnehmer der Speedgruppe frühmorgens mit dem Auto auf den Weg nach Glurns im Südtirol.
Galerie

Kalter August für uns Radler

Der August neigt sich dem Ende entgegen und die Temperaturen sind schon wie im tiefen Herbst. So war es dann auch beim Start am Donnerstag 26.8. um 8 Uhr morgens noch recht frisch.
Galerie

Präsentation der neuen VSRV - Raddressen

Die Einladung zum Fototermin mit den neuen Dressen haben am Dienstag, 24.8. um 18 Uhr sehr viele Mitglieder wahrgenommen. Als Kulisse wurde das Familienunternehmen Gstach in Brederis ausgewählt.Das Wetter spielte auch noch mit und dem Fotografen standen Herr Metzler Reinhard sowie 54 Mitglieder des VSRV vor der Linse.
Galerie

Wieder einmal volles Wochenprogramm

Dienstag waren die Speedler, sowie die Hobbygruppe, am Donnerstag die Sportgruppe, sowie am Sonntag die Wochenendgruppe unterwegs. Rege Beteiligung und traumhaftes Radlerwetter! Einfach nur schön...
Galerie

Viel los in der 1. Augustwoche

Montag, 2.8. 17 Uhr : der gesamte Vorstand kommt um 17 Uhr bei der Firma Metzler zusammen um die neuen Dressen für die Abholung vorzubereiten. Markus hat alles perfekt vorbereitet und es begann das große Sortieren! Nach knapp drei Stunden waren wir fertig und freuten uns schon auf die Ausgabe am nächsten Tag.
Galerie

Wetterglück im verregneten Juli

In der letzten Juliwoche hatten die Hobby-,Sport- und Speedgruppe des VSRV-Metzler-Rankweil Wetterglück. Die Sonntagsgruppe mußte wegen Regen absagen.
Galerie

Das war die 2.und 3. Juliwoche

Die 2. Juliwoche war total verregnet und so hofften wir auf besseres Wetter für die darauffolgende Woche. So war es dann auch und am Dienstag, den 20.7. Unterwegs waren die Speed- und Hobbygruppe, am Donnerstag, den 22.7. die Sportgruppe.
Galerie

Volles Programm in der 24. Woche

Am 15. sowie am 17. Juni stand das volle Ausfahrprogramm mit sehr hoher Teilnehmerzahl und tollem Wetter für alle Gruppen an. Am Dienstag waren die Hobbygruppe Richtung Vaduz, die Speedgruppe zur Pfänderstocktour, am Donnerstag die Sportgruppe auf Sevelentour unterwegs! Insgesamt waren 40 Radler unterwegs!
Galerie

Des einen Freud, des anderen Leid!

So sah es in der 23. Woche mit dem Wetter aus! Die Speed- und Hobbygruppe konnte am Dienstag8.6. wegen Regen die geplanten Touren nicht fahren. Anders sah es dann am Donnerstag und Samstag aus. Die Sportgruppe mit 9 Teilnehmern war am Donnerstag, 10.6. unter der Leitung von Hans Gosch ins Rheindelta unterwegs...
Galerie

Ausfahrten in der 38. Woche

In dieser Woche standen bei herrlichem Wetter der Lorena Pass, die Liechtenstein Tour, sowie die Oberlandfahrt auf dem abwechslungsreichen Programm.
Galerie

Volles Programm in der 37. Woche

Diese Woche war volles Programm angesagt. Die Speed-, Hobby-, Sport- und Wochenendgruppen waren auf Fahrt! Denn schön langsam verabschiedet sich der Sommer und die Temperaturen speziell in den Vormittagsstunden gehen merklich zurück....
Galerie

1 und 2, 3 - ausgefallen

Anfang der 36. Woche war es kalt und es regnete. Die 3. Gruppe konnte die Ausfahrt am Dienstag nicht durchführen. Auch die Speedgruppe musste Wetter bedingt die geplante Ausfahrt auf Mittwoch verschieben. Die Sportgruppe amDonnerstag hatte schönstes Wetter....
Galerie

3. Augustwoche

In dieser Woche konnte die Hobbygruppe wegen Regen nicht ausfahren. Die Speedgruppe fuhr am Mittwoch, die Sportgruppe planmäßig und die Sonntagsgruppe wählte eine Ersatztour, da das Wetter unsicher war...
Galerie

Durchmischte Woche

Die Woche vom 10. - 16. August war wettermäßig durchmischt. Am Dienstag konnten beide Gruppen ihre Ausfahrten nach Plan durchführen. Dunkle Wolken am Donnerstag...
Galerie

Heiße 31. Woche

Die Ausfahrt der Speed- und Sportgruppe am Dienstag, den 28. Juli war geprägt vom ersten Hitzetag in diesem Jahr, nicht viel kühler verlief die Ausfahrt der Sportgruppe am darauffolgenden Donnerstag...
Galerie

2 x Glück 1 x Pech!

Dienstag 13.7., die Speed-, sowie die Hobbygruppe starteten bei schönstem Wetter in die wöchentliche Ausfahrt. Pech hatte die Sportgruppe am 15.7., es regnete in Strömen...
Galerie

39.Generalversammlung des VSRV-Metzler-Rankweil

Der Start in die Radsaison 2020 begann am 24. Jänner mit der 39. Generalversammlung im Vereinshaussaal in Rankweil. Über 70 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und erlebten eine informative und unterhaltsame Veranstaltung.
Galerie

Herbstwanderung

Wie jedes Jahr, zum Ende unserer Radausfahrten gab es am 8.Oktober die beliebte Herbstwanderung. Diesmal führte uns der Weg in schöne Silbertal auf den Kristberg. 27 wanderfreudige Mitglieder trafen sich am Parkplatz der Bergbahn
Galerie

Tolle Radausfahrt ins Montafon

Die 6. Sonntagstour führte sechs Teilnehmer am 22.9. nach Bartholomäberg. Es war eine sportliche Ausfahrt mit gesamt 108 Km und 1600 Hm, fuhren wir doch noch einige Umwege.
Galerie

Wetterlotterie bei den Ausfahrten in den Wochen 32 und 33

Besonderes Wetterpech hatte die Hobbygruppe, die an beiden Wochen wegen Regen nicht ausfahren konnte. Wetterbedingt hat auch die Speedgruppe die Tour von Bonaduz nach Juf von Dienstag auf Freitag verschoben, da das Ziel in einer Höhe von 2126 m liegt hatte es durch die Via Mala trotz diesem schönen Tag frische 12 bis 14 Grad, dafür oben an der Sonne dann gut 20 Grad. Für die Sportgruppe könnte man in Abwandlung des Sprichwortes sagen: "wenn Engel radeln" - an beiden Wochen schönes Wetter und tolle Ausfahrten. Start der 4. Sonntagstour am 18.8. mit 6 Mitgliedern, davon zwei neue Teilnehmer, Doris und Gerhard, zur Vorderwaldrunde
Galerie

Dem Wetter angepasst!

Sportliche Ausfahrten und dem Wetter angepasst waren die Touren vom 21. Juli bis zum 1. August. Absagen, leichter Regen, Wind, Sonne usw. Alle Gruppen waren in die unterschiedlichsten Richtungen unterwegs.
Galerie

Letzte Juni- erste Juliwoche !

Schöne Ausfahrten aller Gruppen am 25. und 27.6., sowie am 2. und 4. Juli. Einfache und anstrengende Touren standen auf dem Programm. Vor allem war es sehr heiß....
Galerie