42. Generalversammlung des VSRV

In großer Dankbarkeit blickt der VSRV am 26. Jänner 2024 im Rahmen der Jahreshauptversammlung zurück auf eine unfallfreie Radsaison 2023. Es war regnerisch, dann bescherten uns wieder extrem hohe Temperaturen ein paar Tourenausfälle. Aber das Wichtigste war 2023 immer präsent: der Spaß an den gemeinsamen Unternehmungen. Und diesen Schwung nimmt der Verein mit ins neue Jahr.

Führungsteam-Mitglied Josef Rimmele führte am 26. Jänner im Vereinshaus Rankweil durch einen geselligen Abend. Neben Gemeindevertreter Helmut Jenny, der dem Verein seinen Dank aussprach, ergriff auch Ehrenpräsident Ernst Matt die Gelegenheit für ein paar Worte an die versammelten Teilnehmer - wobei ein Radler-Witz natürlich nicht fehlen durfte.

Zuerst wurden die Grundlagen der Generalversammlung geklärt. Helmut Stöcklmair präsentierte den Kassabericht, welcher von Norbert Lins und Dr. Klaus Martin abgenommen wurde. Der Vorstand wurde neu gewählt. Neben den bekannten Gesichtern im Führungsteam mit Josef Rimmele und Markus Corn sowie Kassier Helmut Stöcklmair gesellen sich ab dem kommenden Jahr ein paar neue Gesichter zum Vorstand: Schriftführer Hans Kopf wird abgelöst von Birgit Schatzmann, Kassaprüfer Norbert Lins und Dr. Klaus Martin geben ihre Aufgabe weiter an Helmut Armellini und Helmut Obwegeser.

Nachdem die formalen Themen geklärt und beschlossen wurden, richteten die Redner noch einige Worte des Dankes - nicht zuletzt an den Hauptsponsor Metzler Werkzeuge. Dieser leistete auch bei der Generalversammlung wieder einen tollen Beitrag in Form von großzügigen Sachpreisen, welche die Gewinner der Kilometerwertung 2023 wieder freudig in Empfang nahmen. Es gab noch einen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem die Vereinsmitglieder neben den bereits geplanten Ausfahrten auch wieder eine Radwoche in der Steiermark erwartet.

Der VSRV hat also noch einiges vor und ist am 26. Jänner mit geselligem Beisammensein - bewirtet durch den Rankweiler Hof - ins neue Vereinsjahr gestartet.