Letzte Ausfahrten in der Saison 2021!

Ausgerechnet zur letzten offiziellen Vereinsausfahrt am Dienstag, den 28. September löste ein wolkenverhangener Himmel die herrlichen Septembertage ab, daher musste die Wegführung der Tour kurzfristig den Wetterprognosen angepasst werden.

So startete die 7-köpfige VSRV Speedgruppe etwas später Richtung Montafon über den Bartholomäberg ins Silbertal. In Schruns legten wir beim Golfstüble eine Kaffeepause mit Kuchen ein.
Im Windschatten von unserem Tempomacher Martin fuhr der VSRV Express dann zügig zurück nach Rankweil, wo wir auf der Terrasse des Marktplatzes bei einem kühlen Getränk noch die wärmenden Sonnenstrahlen genossen. Gesamtleistung:  95 KM bei zirka 1000 Höhenmetern!

Sommerwetter im Oktober!

Neun Mitglieder genossen am 3.10. das herrliche Herbstwetter für die letzte anspruchsvolle Sonntagstour dieser Saison. Sie startete in Rankweil, führte über den Schwarzen See  Richtung Thüringerberg, zurück ins Tal, über einige Nebenstraßen nach Bludenz, beim Val Blu vorbei Richtung St. Anton, wo dann der Anstieg nach Bartholomäberg auf uns wartete. Durch diese Streckenführung entkamen wir dem starken Föhn recht gut. Die rasante Abfahrt von Innerberg ins Silbertal genossen wir sehr und kamen gut in Schruns beim Cafe Frederick an. Bei sehr guten Torten und Kaffee genossen wir die hohen Temperaturen, die uns über die ganze Fahrt recht zum Schwitzen brachten. Mit Rückenwind rauschten wir über Radwege nach Nenzing, Richtung Latz und Gampelün, zum letzten Anstieg unserer Tour mit 1650 Höhenmetern und einer Länge von 100km führte über Stein nach Göfis. In Rankweil beim Marktplatz gut angekommen genehmigten wir uns den sehr guten Toast, sowie die verdienten Getränke. Dann trennten sich unsere Wege, die einen Richtung Altenstadt und Gisingen, die anderen nach Altach und Dornbirn.