VSRV Traditionsfahrt in der zweiten Septemberwoche

Es ist schon Tradition, dass gegen Ende der Radsaison das Stilfserjoch als Saisonhöhepunkt befahren wird.

So machten sich am Dienstag, den 07. Sept. sieben Teilnehmer der Speedgruppe frühmorgens mit dem Auto auf den Weg nach Glurns im Südtirol. Die Anfahrt nach Prad, vorbei an unzähligen Bäumen mit erntereifen Früchten eignet sich wunderbar zum Einrollen.  Bald schon ist das kleine Kettenblatt vorne und die hohen Ritzel hinten gefragt. Belohnt werden die Anstrengungen durch einen traumhaften Blick auf das Ortler Massiv. Wenn die letzten acht Kilometer beginnen und die Beine langsam schwer werden, kann man weit oben das Panoramarestaurant Tibethaus als Ziel erkennen. Nach einer verdienten Pause und vielen Erinnerungsfotos geht es rasant über den Umbrailpass, das Münstertal zurück zum Ausgangspunkt in Glurns. Vor der Heimfahrt gönnen wir uns noch etwas Kühles im Ortszentrum von Glurns. Die Freude über eine großartige Leistung und einen wunderschönen Ausflug ist bei allen spürbar.