Zwei tropische Wochen
Die 30. und 31. Woche hatten tropische Temperaturen, trotzdem war die Beteiligung bei den Ausfahrten sehr gut.
Am 24. Juli radelte die Speedgruppe über Grabserberg, Wildhaus nach Wattwil. Dort gönnten wir uns einen feinen Nußgipfel mit Kaffee. Gestärkt gings über den Wasserfluhpass, St.Peterszell, Bächli, Urnäsch und Appenzell zurück ins Rheintal. Zum Abschluss dieser Tour gab es bei Josef zu Hause noch ein Bierchen. Gesamt 140 km und 1740 hm.
Die Hobbygruppe war mit 13 Personen nach Gaschurn unterwegs. Entlang der Ill war es fein kühl und im Mountain Beach hielten wir Mittagspause bevor es in einem Stück wieder zurück nach Rankweil ging.
Am 26. Juli startete die Sportgruppe ab Rankweil nach Langen bei Bregenz, Weiler im Allgäu, wo wir bei unserer allseits beliebten Bäckerei eine Pause einlegten und den ausgezeichneten "Zwetschgendatschi" verspeisten. Über Lindenberg, Möggers in flottem Tempo hinunter nach Hörbranz, wo wir in der Krone unter dem schattigen Kastanienbaum unsere Mittagspause hielten. Mit Rückenwind und Sonne zurück nach Rankweil. Gesamt 120 km und 600 hm.
Am 31. Juli war die Speedgruppe im Bregenzerwald unterwegs. Über Buch, Alberschwende, Langenegg, Krumbach, Doren, Langen gings nach Bregenz. Am Schiffshafen machten wir Pause, danach gings über Höchst dem Radweg entlang ins Oberland, wo wir dann im Frutzstüble ein kühles Bierle genossen. Gesamt 130 km und 1040 hm .
Die Hobbygruppe radelte mit 13 Teilnehmern nach Hard und hielt dort ausgiebig Einkehr. Zurück nach Rankweil auf Schweizer Seite und rasch nach Hause in den Schatten.
Die geplante Tour in die Schweiz am 2.8. wurde am Vortag schon wegen der angesagten Hitze mittels Mitteilung an die Teilnehmer "umgebucht". 16 Teilnehmer nahmen um 8 Uhr die Wasserkrafttrour in Angriff und waren kurz von Mittag wieder zuhause. Gesamt 72 km und 250 Hm.