23rd Guinness CELTIC SPRING: Cairngorm Ceilidh Band & Airboxes

Wann: 04.03.2023 ab 20:00 Uhr
Wo: Altes Kino Rankweil

Mit der Cairngorm Ceilidh Band, einem traditionellen schottischen Ensemble und der belgischen Folk-Band Airboxes macht die 23. Guinness Celtic Spring Tournee Halt im Alten Kino.

Cairngorm Ceilidh Band (Schottland)

Neben ihrem Engagement in vielen bekannten Musik-Projekten Schottlands, haben die drei, aus den Highlands kommenden Musiker:innen, dieses Ensemble ins Leben gerufen, um eine traditionelle Form der Musikunterhaltung ins rechte Licht zu rücken: die Begleitung bei einer Tanz-Veranstaltung (=Ceilidh) oder gesellschaftlichen Ereignissen wie Hochzeiten. Die drei Musiker:innen gehören zur Crème de la Crème der schottischen Szene und versprechen ein stimmungsvolles Konzerterlebnis.

Ewan MacPherson – Gitarre, Gesang
Megan MacDonald – Akkordeon
Sally Simpson – Geige

Airboxes (Belgien)

Guus Herremans am diatonischen Knopf-Akkordeon und Bert Leemans am chromatischen Knopf-Akkordeon gelten in Belgien als der „Goldstandard” im Folk. Mit ihrem brandneuen Duo wurden sie in kürzester Zeit zu Ikonen der Bal-Folk-Szene, wo vor mehreren hunderten, manchmal tausenden tanzenden Paaren aufgespielt wird. Von ihrer atmosphärischen, zur Gänze selbst komponierten Tanzmusik wird man beinahe magisch in andere Sphären gezogen!

Guus Herremans – diatonisches Knopfakkordeon
Bert Leemans – schromatisches Knopfakkordeon

Kartenvorverkauf: ländleTICKET (online unter www.laendleticket.com, Raiffeisenbanken und Sparkassen), Expert Tschanett Rankweil