Elmar Simma: Geführt von einem inneren Stern

Buchpräsentation

Wann: 21.11.2019 ab 19:00 Uhr
Wo: Altes Kino Rankweil (Bahnhofstraße 30, 6830 Rankweil)

Weihnachten ist für mich, wenn…

Festlich dekorierte Schaufenster, stimmungsvolle Straßenbeleuchtung, aber auch Weihnachtspost, Kekse backen … Dezembertage haben es in sich! Die Angst, nicht alles rechtzeitig auf den Heiligen Abend zu schaffen, belastet. Findet das Weihnachtsfest wirklich statt – für mich? Die guten Gedanken und Geschichten dieses Buches ermöglichen mehr Achtsamkeit und Gelassenheit und sind der ideale Begleiter durch den Advent und die Zeit bis Dreikönig.

 

Die Kantorei Rankweil gestaltet den Abend musikalisch und vermittelt uns durch ihre Gesänge eine vorweihnachtliche Einstimmung.

 

Elmar Simma:

Theologiestudium in Innsbruck, Priester, langjähriger Caritas-Seelsorger der Diözese Feldkirch, Unterrichtstätigkeit an verschiedenen pädagogischen Einrichtungen. Er hält zahlreiche Vorträge und ist Autor mehrerer Bücher.

 

Eintritt frei!