Erbarme dich - Musik für 4 bis 8 Celli

Die Rankweiler Basilikakonzerte laden für Sonntag, den 22. Oktober 2023, 20.00 Uhr, zu einem Konzert mit Musik für 4 bis 8 Violoncelli und Gesang.

Erstmals ist die Cello-Klasse von Beatriz Blanco der Musikschule Trossingen in der Wallfahrtskirche zu Gast. Beatriz Blanco lehrte, bevor sie die Professur in Trossingen bekam, am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch. Mit der Mezzosopranistin Isabell Pfefferkorn konnte eine herausragende Sängerin gewonnen werden, die Lieder u.a. von Richard Strauss, Antonin Dvorák, die Arie "Erbarme Dich, mein Gott" aus der Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach und die berühmte Kantilene aus den Bachianas Brasileiras von Heitor Villa-Lobos, begleitet von den Celli, singen wird. Im Mittelpunkt steht die Uraufführung des Werks "Erbarme Dich" des Vorarlberger Komponisten Wolfgang W. Lindner auf einen Text der Bahai-Religion, eine inständige Bitte um das Erbarmen Gottes. Bernhard Klas, Klarinette, Isabell Pfefferkorn und das Cello-Ensemble gestalten die Uraufführung.

Um 19.00 Uhr stellen sich Beatriz Blanco und Wolfgang W. Lindner im Mesnerstüble den Fragen von Anselm Hartmann. Der Eintritt hierzu ist frei. Die Konzertkarten kosten € 18.-, für Studierende € 8.-.

Kartenreservierungen werden erbeten unter karten@basilikakonzerte.at.