Love and Passion

Sonntag, 12. November 2023, 17.00 Uhr Chor GIOIA, Ensemble KonzArt, Ulrich Mayr (Trompete), Philipp Nesensohn (Leitung)

Endlich ist der Chor GIOIA aus Bludenz wieder einmal in der Basilika Rankweil zu Gast, und wir können uns auf ein tolles Konzert freuen. Mit Unterstützung des hervorragenden Instrumentalensembles KonzArt interpretiert GIOIA unter der Leitung von Philipp Nesensohn Musik zum Thema "Liebe und Leidenschaft" von Ola Gjeilo, Jake Runestadt, Knut Nysted und anderen und stellt verschiedene Stile und Deutungen dieser Thematik in den Kirchenraum. Das Zentrum des Konzertprogramms bildet die Uraufführung des Werkes "Morgenröte" des Vorarlberger Komponisten Thomas Thurnher. Er schrieb dieses großformatige Werk für Chor, Streichquintett und Trompete auf Anregung von Ulrich Mayr, der auch die Trompetenstimme spielen wird. Dieses Konzert bildet den Höhepunkt im Chorjahr von GIOIA und gleichzeitig auch einen spannenden Abschluss der Rankweiler Basilikakonzerte 2023.

Um 16.00 Uhr beginnt die INTRADA mit einem Künstlergespräch mit Thomas Thurnher im Mesnerstüble. Diese Veranstaltung ist frei zugänglich. Die Konzertkarten kosten € 18.-, für Studierende € 8.-.

Kartenreservierungen werden erbeten unter karten@basilikakonzerte.at.