OMEGALPHA - Wenn das Ende zum Anfang wird

Sonntag, 17. März 2024 19.00 Uhr, Basilika Rankweil

Die Rankweiler Basilikakonzerte laden für Sonntag, den 17. März 2024, um 19.00 Uhr zu einer Uraufführung des Oratoriums OmegAlpha der Komponistin Gerda Poppa ein. Der Kammerchor Feldkirch, die Solistin Veronika Dünser (Alt) und der Solist Martin Summer (Bass) werden von einem Ad-hoc-Orchester und Julia Rüf an der Orgel begleitet. Die Gesamtleitung hat Benjamin Lack.

Die Offenbarung des Johannes, das letzte Buch der Bibel, fasziniert mit ihren prophetischen, zuweilen auch schwer zu deutenden Aussagen. Letztlich ist sie eine Schrift voller Hoffnung und Trost. Das Oratorium OmegAlpha greift einige Aussagen der Offenbarung auf und stellt sie in Bezug zur Gegenwart, zum Leben des heutigen Menschen. Hochkarätige Musiker*innen führen dieses neue Werk auf - ein nicht nur für die Basilikakonzerte besonderer Abend!

Um 18.00 Uhr beginnt die INTRADA mit einem Künstlergespräch mit der Komponistin Gerda Poppa und der Obfrau des Kammerchores Feldkirch Veronika Ammann im Mesnerstüble. Diese Veranstaltung ist frei zugänglich. Die Konzertkarten kosten € 18.-, für Studierende € 8.-.

Kartenreservierungen werden erbeten unter karten@basilikakonzerte.at