Erbarme Dich!

Basilikakonzert mit 8 Cellist*innen und Isabel Pfefferkorn

Wann: 22.10.2023 von 20:00 bis 21:15
Wo: Wallfahrtskirche auf dem Liebfrauenberg Rankweil

Werke von Johann Sebastian Bach aus der Matthäus-Passion wie „Erbarme dich, mein Gott“, Lieder von Antonín Dvořák und Richard Strauss bis hin zu Astor Piazzola´s „La muerte del Ángel“ und einer Uraufführung des Vorarlberger Komponisten Wolfgang W. Lindner kennzeichnen die Spannung dieses Konzertes. Die Besetzung vom Cello-Quartett und -Sextett bis hin zum Cello-Oktett ist selten zu hören und verspricht gemeinsam mit der Mezzo-Sopranistin Isabel Pfefferkorn ein ganz außergewöhnliches Hörerlebnis.

Cello-Ensemble der Hochschule für Musik Trossingen, Isabel Pfefferkorn (Mezzosopran), Bernhard Klas (Saxophon), Beatriz Blanco (Violoncello und Leitung)

INTRADA um 19.00 Uhr im Mesnerstüble. Anselm Hartmann im Gespräch mit dem Komponisten Wolfgang W. Lindner.