Erster Sieg im ersten Heimspiel

Ein Torfestival gab es anlässlich des ersten Landesliga-Heimspiels der neuen Saison. Gegen den FC Schlins gewann der METZLER Werkzeuge SK Brederis mit 5:2.

Mit einem Sieg zum Cupspiel

Unsere 1. Mannschaft gewinnt das letzte Testspiel gegen den SV Frastanz klar mit 5:0. Am Freitag steht der erste Ernstkampf auf dem Programm. Um 19.30 Uhr geht es zum Cupspiel bei der SPG Großwalsertal. Gespielt wird auf dem Sportplatz in Sonntag.

Metzler Werkzeuge SK Brederis

Das wechselhafte Wetter konnte den Feierlichkeiten zum 60-Jahr Jubiläum nichts anhaben. Das Altherrenturnier am Freitag, dem Festakt samt Jubiläumsparty am Samstag sowie der Fahrradsegnung mit Frühschoppen am Sonntag folgten unzählige Sportfreunde wie auch die Bevölkerung von Brederis. Höhepunkt am Samstag war natürlich der erstmalige Meistertitel seit 21 Jahren in der 1. Landesklasse und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga.

Metzler Werkzeuge SK Brederis

1. Mannschaft gewinnt Spitzenspiel gegen Sulzberg mit 4:2 Erster gegen Zweiter in der 1. Landesklasse. Der Sieger sollte einen großen Schritt in Richtung Landesliga machen. Und dieser Sieger war der SK Brederis. In einem spannenungsgeladenen Spiel gab es alles was zu einem Fußball-Spitzenspiel gehört. Hektik, Kampf, Spannung, gelbe Karten, gelb/rote Karte, rote Karte, 6 Tore und einen Auswärtssieg unserer 1. KM. Mit diesem Sieg liegen der Metzler Werkzeuge SK Brederis zwei Runden vor Schluss 4 bzw. 5 Punkten vor Sulzberg und Sulz. Ergebnisse vom Wochenende: FC Sulzberg - Metzler Werkzeuge SK Brederis 2:4 Metzler Werkzeuge 1b - FC Koblach 1b 3:3 SPG Brederis/Meiningen/Sulz U18 B - Viktoria Bregenz U18 - 3:1 SV Frastanz U13 - SPG Brederis/Meiningen U13 Metzler Werkzeuge U11 - BW Feldkirch U11 - 5:3

Metzler Werkzeuge SK Brederis

Vier Punkte konnte die 1. Mannschaft aus den beiden Heimspielen erzielen und ist nach wie vor an der Tabellenspitze der 1. Landesklasse. Aktuell entwickelt sich ein Dreikampf um die Krone. Sulzberg, Sulz und eben der SKB zeigen die konstantesten Leistungen im Frühjahr. Unser Team muss noch gegen Beide antreten. Für Spannung bleibt gesorgt.

Metzler Werkzeuge SK Brederis

3:0-Sieg in Tisis - Erste Mannschaft seit 13 Spielen unbesiegt Der Start in die Englische Woche mit drei Spielen innerhalb von acht Tagen hätte nicht besser gelingen können. Die Revanche nach der Herbst-Niederlage ist mit 3:0 deutlich geglückt. Die Mannschaft ist weiterhin Tabellenführer.