Verdienstzeichen in Gold für langjährigen Obmann Hermann Kert

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Trägervereines der Rankweiler Basilikakonzerte wurde am Donnerstag, 20. Mai 2021, im kleinen Vinomnasaal dem langjährigen Obmann Hermann Kert das Verdienstzeichen der Marktgemeinde Rankweil in Gold verliehen. Hermann Kert leitet die Geschicke des Vereines seit 2006 und er trug maßgeblich zum mittlerweile immensen Erfolg der Basilikakonzerte bei. Gemeinderat Helmut Jenny betonte in seinen Worten den vorbildlichen Einsatz und die außergewöhnlichen Leistungen des Geehrten für das Rankweiler Vereinswesen. Denn neben der Aufgabe bei den Basilikakonzerten war Hermann Kert außerdem 12 Jahre lang als Rechnungsprüfer der Offenen Jugendarbeit Rankweil sowie 10 Jahre als Vorstandsmitglied des Chores Kantorei Rankweil tätig.

Basilikakonzerte frühestens wieder im Herbst 2021

Nach intensiven Beratungen hat der Vorstand der Rankweiler Basilikakonzerte entschieden, dass aufgrund der nach wie vor großen Unsicherheit im Kulturbereich bereits jetzt alle Frühjahrskonzerte abgesagt und auf das Jahr 2022 verschoben werden. Bezüglich der allfällig stattfindenden Herbstkonzerte werden Interessent*innen rechtzeitig informiert.

Basilikakonzerte – Start der Saison 2021 verschoben

Aufgrund der aktuellen Gesundheitssituation und dem damit zusammenhängenden Verbot, Kulturveranstaltungen durchzuführen, verschieben die Rankweiler Basilikakonzerte den Saisonstart bis auf weiteres. Interessent*innen werden rechtzeitig informiert, sobald Konzerte konkret geplant werden.

Konzertabsage

Aufgrund des Coronavirus-Erlasses der Bundesregierung muss das Konzert vom 19.04.2020 (Bach und Bruckner) abgesagt werden.

Konzertreihe 2019 - Abos jetzt erhältlich!

Ein Abo für alle sechs Basilikakonzerte um nur € 55,- (anstelle von € 90,-)! Auch 2019 finden in der Basilika wieder sechs abwechslungsreiche, musikalisch ansprechende und spirituell wertvolle Konzerte statt. Mit dem Kauf eines Jahresabonnements sichern Sie sich einen der besten Plätze für alle sechs Konzerte zwischen 07.04.19 und 17.11.19. Und das für nur € 55,- (anstelle von € 90,-)! Abos direkt erhältlich unter basilikakonzerte@vol.at bzw. Tel. 44589 oder beim Bürgerservice am Schalter bzw. Tel. 405-0. www.basilikakonzerte.at

Noch vor Saisonstart zugreifen - Abos für die Konzertreihe 2017 jetzt erhältlich!

Auch 2017 finden in der Basilika wieder sechs abwechslungsreiche, musikalisch ansprechendeund spirituell wertvolle Konzerte statt. Mit dem Kauf eines Jahresabonnements sichern Sie sich einen der besten Plätze für alle sechs Konzerte zwischen 02.04.17 und 12.11.17. Und das für nur € 55,- (anstelle von € 90,-). Abos direkt erhältlich unter basilikakonzerte@vol.at bzw. Tel. 44589 oder beim Bürgerservice am Schalter bzw. Tel. 405-0. www.basilikakonzerte.at

Geniessen Sie den Klangherbst bei den Rankweiler Basilikakonzerten!

Mit einem Marienkonzert gesungen von den beiden bekannten Sängerinnen Sabine Winter und Martina Gmeinder starten die Rankweiler Basilikakonzerte am 02.10.16, 20 Uhr in die Herbstsaison. Darauf folgt ein Orgelkonzert am 23.10. und zum Jahresabschluss am 13.11. ein Chorkonzert mit der Kantorei Rankweil. Karten zu € 15,- jeweils an der Abendkasse.