Erfolgreicher Abschluß des Spezialisierungslehrgangs für Kinderbetreuung

Wir vom Vorstand des Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis dürfen unseren beiden Mitarbeiterinnen Theofanidis Elena (mit Auszeichnung) und Murtezani Kaljitrina recht herzlich zur bestandenen Abschlußprüfung im Rahmen des Spezialisierungslehrganges für "Kinderbetreuung und Spielgruppenbetreuung" in Schloß Hofen gratulieren.

... die Turn-, Tanz- und Musikzeit geht zu Ende ...

Unsere Frühjahrseinheiten beim Eltern-Kind-Turnen, beim Musikzügle und bei den HIP-HOP Tanzgruppen gehen zu Ende. Als krönender Abschluß aller Gruppen veranstalten wir am Dienstag 22. Mai 2018 unser großes Abschlußfest neben dem Fuchshaus zu dem wir alle teilnehmenden Eltern und Kinder recht herzlich einladen.

Weihnachtliches vom Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis

Unsere Mitarbeiterinnenteams sowie der Vorstand des Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis wünschen allen Eltern und Kindern von ganzem Herzen für das Weihnachtsfest viele stille Augenblicke, Zeit zum Innehalten und viele unverhoffte Glücksmomente, ein paar Tage zum Entspannen und unbeschwerte Zeit gemeinsam mit der Familie.

"Bsundriga Markt" 2017 bei der VS Brederis

Bereits zum neunten Mal fand am 18.11.2017 unser „Bsundriga Markt“ bei der Volksschule in Brederis statt. Kreative Mütter und Väter zauberten mit ihren Kunsthandwerkssachen eine besondere Atmosphäre in diesen vorweihnachtlichen Kunsthandwerksmarkt. An zahlreichen Ständen gab es Dekoratives für Haus und Garten aus verschiedenen Materialen wie Metall, Glas, Holz, Ton und Filz, aber auch selbst gehäkelte Figuren, kuschelige Zirbenkissen oder prachtvollen Schmuck. Auch die Bresner Volksschüler mit sehr geschmackvollen Basteleien waren mit dabei.

Spendenaktion "Geben für Leben"

Am 11. März 2017 fand im Gewerbepark in Rankweil eine Typisierungsaktion der Ländlezwerge statt. Die Mitarbeiterinnen vom Verein Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis unterstützten dieses Projekt mit dem Verkauf von selbstgemachter Knete am Marktstand und mit dem Kinderschminken.

Der Eltern-Kind-Treff wünscht frohe Weihnachten

Wir möchten uns im Namen des Vorstands und unserer Mitarbeiterinnen bei allen Eltern, Kindern und Unterstützern bedanken: *für das Vertrauen in unsere Arbeit *die Begeisterung für das Leben gemeinsam mit unseren Kindern *für das Miteinander im Tun und Sein *für die Gemeinschaft, die fördert und trägt Wir wünschen euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2017.

"Bsundriga Markt" am Samstag 26.11.2016 bei der VS Brederis

Vorweihnachtliche Stimmung genießen, bummeln zwischen schönen Kunsthandwerksständen, Glühwein, Punsch und leckere Kuchen probieren und ….. Mit anderen Worten: Wir vom Eltern-Kind-Treff Rankweil und Brederis laden zum traditionellen „Bsundriga Markt“ von kreativen Müttern und Vätern am Samstag, 26.11.2016 von 14.00 – 19.00 Uhr bei der Volksschule Brederis recht herzlich ein.

Vorarlberger Zukunftstag „ich geh mit“

Im Zuge des Zukunfttages „ich geh mit“ vom BIFO, besuchten Celine und Sofia uns in der Kleinkindbetreuung Zwergengarten Brederis. Sie konnten einen Einblick in die Arbeitswelt ihrer Mama und ihrer Oma bekommen. Celine und Sofia waren sehr interessiert und gingen mit viel Einfühlungsvermögen auf unsere Kinder zu, die diese Abwechslung sehr genossen. Elena Theofanidis und Irmgard Lampert

Unterwegs mit dem Zwergengarten Brederis

Tiere und ihre Umgebung mit allen Sinnen erleben, durften die Kinder vom Zwergengarten Brederis. Wir waren zu Besuch bei Frau Hartmann auf ihrer kleinen Hühnerfarm und erlebten auf dem Gstach Hof in Brederis viele tolle Abenteuer.