Baumschnittkurse

Samstag, 23. 2. 2019, 9:00 Uhr; Bahnhof Rankweil Samstag, 23. 2. 2019, 14:00 Uhr; HTL Rankweil

Homöopathie – die sanfte Behandlung von Pflanzen

Seit 2001 behandelt Frau Maute Nutz- und Zierpflanzen homöopathisch. Sie ist selbst immer wieder verblüfft, wie schnell Pflanzen mit dem richtigen Mittel nachhaltig gesunden. Damit tut sich ein neuer, sanfter und chemiefreier Weg auf.

Wiedersehen in Rankweil

Trotz schönstem Herbstwetter war der Vinomnasaal gut besucht und alle freuten sich auf die Fotos von den vergangenen Lehrfahrten.

Rankgerüste schweißen

Die Kursleiter Norbert Scherrer und Wolfgang Lins stellen mit Ihnen Rankgerüste her. Ihre Kreation ist ein Unikat - machen Sie mit! Die Kursleiter Norbert Scherrer und Wolfgang Lins stellen mit Ihnen Rankgerüste her. Ihre Kreation ist ein Unikat - machen Sie mit!

Abenteuer Natur

Zauberhaft Winterzeit für Kinder von 6 bis 10 Jahren Wir stellen duftende Badepralinen und Winteröle mit Kräutern her.

Wir gratulieren

Seit vielen Jahren bemühen sich unsere Mitglieder um den Blumenschmuck. Heuer wurde beim Bewerb „Flora 2018“ diesen Teilnehmer/innen gedankt. Ihr Tun macht unsere Heimat schöner, lebenswerter.

Erntedank

Am Sonntag, dem 30. September feierte der Obst- und Gartenbauverein Rankweil in der Basilika Erntedank und gedachte gleichzeitig der verstorbenen Mitglieder. Einer langen Tradition gemäß wird der letzte Mitgliedsbeitrag der verstorbenen Mitglieder für die Basilika gespendet.

Sauerkraut selber machen

Kraut, Gewürze und Hobel werden gestellt. "Sauerkrautstanden" (5 l oder 10 l) können mitgebracht oder vor Ort gekauft werden.

Erntedank

Bei dem Gedächtnisgottesdienst in der Basilika gedenken wir der verstorbenen Mitglieder und danken für die Früchte, die uns so reich geschenkt wurden.

Luaga, losa, probiara

Beim Schlössle in Röthis trafen sich begeisterte Bacchusjünger. Herrliches Spätsommerwetter ließ uns schnell den uralten Keller aufsuchen.

Luaga, losa, probiara

Die 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer staunten über die bunte Vielfalt und Größe des Gartens der Familie Beiser.

Alles "Öpfl" - altes Wissen und neue Wege

Wohin mit der reichen Obsternte? Interessantes, informatives und intensives Programm für Apfelkenner und Apfel-Neuentdecker! Unterstützt und begleitet von „Vorarlbergs Mostern des Jahres 2016 und 2018“ (Toni Schiefer u.a.) und Haubenkoch Werner Vögel. Weitere Details unter www.ogv.at

Erlebnis Nordfriesische Inseln

Wo die Luft prickelnd frisch, der Himmel unendlich hoch ist, wo das wilde Meer dem Auge unermesslich Raum lässt, dort ist das friesische Küstenland – eine eigenständige Welt mit vielen alten Traditionen.

Der Sommer im Glas

einmachen, aufmachen, leer machen, das ist der Geschmack frischer Früchte, knackiger Gemüse und aromatischer Kräuter.

Laubarbeiten bei Reben

Weinreben im Hausgarten liefern angenehmen Schatten und köstliche Trauben bei richtiger Pflege. Sie vermitteln auch einen Hauch von Paradies.