Lernen mit allen Sinnen

Das Pflanzen von Obstbäumen ist ein sehr schönes Projekt der Region Vorderland. Damit soll den Schulkindern der Zugang zur Natur erleichtert werden.

Ehrung eines Langzeitkunktionärs

Bei der 115. Generalversammlung des Obst- und Gartenbauvereines Rankweil durften wir einen Langzeitfunktionär ehren. Herr Gabriel Marte hat 42 Jahre im Vorstand des Obst- und Gartenbauvereines Rankweil aktiv mitgearbeitet und sich eingesetzt für seine Heimatgemeinde Viktorsberg.

Kinder wollt ihr Gärtner werden

Inzwischen ist es schon eine gute Tradition – die Aktion „Kinder, wollt ihr Gärtner werden?“ des Obst- und Gartenbauvereins Rankweil im Rahmen des Rankweiler Wochenmarkts.

OGV – Rebenschnittkurs

Am Freitag den 11. März gab Herr Franz Nachbauer einen sehr interessanten Schnittkurs für Weinreben beim Gasthaus Mohren in Rankweil.

Kurse im Frühling

Bitte beachten Sie unsere weiteren Termine: 6.4.2016 8:00 Uhr bis 11:30 Uhr: Kinder wollt ihr Gärtner werden auf dem Marktplatz 6.4.2016, 8:00 - 11:30 Uhr: Kinder wollt ihr Gärnter werden auf dem Marktplatz 8.4.2016, 19:00 Uhr: Mostverkostung im Keller vom Fuchshaus. Anmeldung bis Dienstag, 5.4.2016 bei kheinz.fritsche@vol.at

Rosenschnittkurs in Laterns

Die beste Zeit Rosen zu schneiden, ist am Anfang des Frühjahres, wenn keine schweren Fröste mehr zu erwarten sind. Der Rückschnitt fördert das Wachstum, die Blühfreudigkeit und verjüngt die Pflanze.

Rankweiler Blumenoskar begeisterte die Blumenfreunde

Bürgermeister Ing. Martin Summer und Obmann Karl-Heinz Fritsche dankten den Blumenfreunden für ihren Beitrag zur Verschönerung der Marktgemeinde Rankweil. Die bezaubernden Gärten und blumengeschmückten Häuser machen unser Umfeld schöner und lebenswerter.