Neuigkeiten

Aufklärungs- und AIDS-Workshop

Im Rahmen des Mädchenprojekts „Himmelblau“ haben letzte Woche im Jugendtreff Planet zwei Workshops stattgefunden. Der eine befasste sich mit dem Thema HIV/AIDS und der andere diente der sexuellen Aufklärung.

Jahreshauptversammlung der Offenen Jugendarbeit Rankweil

Am vergangenen Mittwoch fand im Jugendtreff Planet die alljährliche Jahreshauptversammlung der Offenen Jugendarbeit Rankweil statt. Mit dabei waren der OJA Vorstand, Bgm. Martin Summer, GR Alejandro Schwastza sowie einige Jugendliche des Jugendteam Planet bzw. vom ERASMUS+ Jugendaustausch Projekt „Active Youngsters“.

Canyoning Ausflug

Am Samstag hieß es, die eigenen Grenzen erkennen und zu überwinden. Die Offene Jugendarbeit Rankweil organisierte für die engagierten Jugendlichen von Rankweil, Meiningen und Feldkirch einen Canyoning - Ausflug in der Rappenlochschlucht in Dornbirn. Dies fand alles im Rahmen des Erasmus - Jugendaustausch mit Finnland statt.

Baggie-Gestaltung im Jugendtreff Planet

Am Samstag den 3.2.2018 fand im Rahmen des Semesterferienprogrammes der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch der Workshop „Gestalten von Baggies“ unter Anleitung von Anja von der Offenen Jugendarbeit Rankweil im Jugendtreff Planet statt. Hier konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen und ihren eigenen Turnbeutel bemalen.

Hüttenwochenende der OJA Rankweil

Vom 19.01.-21.01.2018 fand in Laterns in der Hütte „fibe“ das Hüttenwochenende der Offenen Jugendarbeit Rankweil statt. An diesem Wochenende nahmen 11 Jugendliche des Jugendteams Planet teil.

Ausflug ins Alpamare

Am Donnerstag den 04.01.2018 fuhren 10 Jugendliche davon waren 7 Mädchen und 3 Burschen dabei. Begleitet wurden die Jugendlichen von 2 Betreuern der Offenen Jugendarbeit Rankweil.

Go Kartfahren exklusiv für Jungs

Gemeinsam mit 9 Jungs im Alter von 13 bis 19 Jahren veranstaltete die Offene Jugendarbeit Rankweil den ersten Jungenabend im Herbst 2017. Es ging zur Go Kartbahn nach Feldkirch, wo alle gemeinsam ein Rennen absolvierten.

Only for Girls

Einmal im Monat dreht es sich hier nur um das stärkere Geschlecht. Mädchen zwischen11 und 17 Jahren können hier an Projekten teilnehmen und neue Leute kennen lernen, unser vielseitiges Programm enthält typische Mädchenwünsche wie Schminken und Mode aber auch Aktion Veranstaltungen wie Ausflüge ins Alpamare usw.

Ernährungsworkshop

Am 19.07.2017 fand im Jugendtreff der geplante Ernährungsworkshop statt. Zuerst erfuhren wir viele spannende Details über unser Essen und Trinken, danach durften die Jugendlichen selbst ihr Abendessen zubereiten.