Herbst an der Mosel

Bei herbstlicher Stimmung fuhren wir mit dem Bus bis zur Spargelstadt Schwetzingen zum Mittagessen. Anschließend über den Hunsrück an die Mosel, wo wir in Ernst das Hotel erreichten.

Erntedank

Ein Bild aus Blumen, Samen und Früchten sagt mehr als tausend Worte. Herzlichen Dank den Gärtnern.

Wir gratulieren!!!

Der Obst- und Gartenbauverein Rankweil gratuliert der Landessiegerin Gerda Herburger beim "FLORA Blumen- und Gartenbewerb 2021".

Sauerkraut selber machen

Termin: 2. Oktober 2021, 9:00 bis 11:30; Auf dem Marktplatz ist alles hergerichtet, was zum "ihobla" benötigt wird. Kraut, Gewürze und Hobel werden gestellt. Gärtöpfe müssen mitgebracht werden.

Kräuterweihe in der Basilika

Überrascht  und erfreut waren die Gottesdienstbesucher der Basilika am 15. August nach dem Gottesdienst, als sie mit Kräutersträußen vom Obst- und Gartenbauverein Rankweil beschenkt wurden.

Sommerschnitt von Kern- und Steinobst

Unsere Obstbäume liefern nicht nur Früchte, sie sind landschaftsprägend, wertvolle Biotope, Sauerstoffproduzenten und Klimaregulatoren. Sie verdienen es erhalten und gepflegt zu werden. Erlernen Sie dies in Theorie und Praxis bei unserem Kursleiter Lothar Lins.

Kurse im Frühjahr - abgesagt

Kurse im Frühjahr - abgesagt

Lt. Telefonat mit Hrn. Visintainer, BH Feldkirch, am 2. März 2021, fallen Kurse, Seminare, etc. von Vereinen unter „Versammlungen“ und sind aktuell untersagt. Weiterbildungen sind „nur bei unbedingter beruflicher, gewerblicher Erfordernis“ möglich bzw. erlaubt – ist somit nicht für Vereine gültig. Bitte tragen Sie eine FFP2 Maske und halten Sie Abstand!